Im Stilheft werden die Ergebnisse der Stilberatung festgehalten. Es zeigt welche Schnittführungen im Bereich der Kleider, Oberteile, Röcke und Hosen zu den jeweiligen Proportionen der Kundin/ des Kunden passen. Schlanke Hüften und Beine sehen zum Beispiel in schmalen, enganliegenden Hosen besonders gut aus; ausladende Hüften verlangen einen sie umspielenden Rock oder ein entsprechendes Kleid. Ein großer Busen wird z.B. durch einen tiefen Ausschnitt kaschiert und in Szene gesetzt, ein kleiner Busen würde dadurch eventuell "weg gezaubert". Diese und ähnliche Ergebnisse der Stilberatung hält das Stilheft fest und gibt der Kundin/dem Kunden Anhaltspunkte für den nächsten Einkauf.

Das Stilheft kann unterschiedlich aufgebaut sein. Vorhanden sollten aber auf jeden Fall sein:

- Kleiderschnitte
- Röcke
- Hosen
- Oberteile
- Ausschnitte
- Längen von Röcken/Kleidern, Hosen, Jacken, Mäntel, Armlängen
- Frisuren
- Brillenmodelle
- Muster
- Stoffqualitäten