Clean-Chic ist ein Style, der ohne viele Schnörkel daherkommt. Die Schnittführungen sind eher schmal und gerade und wirken stets elegant.

Motiv Clean Chic - Komood-Lexikon

Clean Chic in lässiger Form

Die feminine Lässigkeit der Kleidung wird unterstrichen durch die sanften Farbtöne, die dieser Style bevorzugt. Allem vorran Weiß, Beige, sämtliche Grautöne, Nude, Rosenholz aber auch Braun und wenig Schwarz prägen diesen Look. Mit diesen Farben transportiert sich Frische und Eleganz und sie erlauben, die feminine Einfachheit des Clean Chic perfekt in Szenen zu setzen.

Die Zutaten für diesen Style sind einfach: Man nehme einen legeren Blazer, eine Bundfaltenhose oder einen schmalen Rock und dazu eine schlichtes aber hochwertiges T-Shirt oder eine möglichst schnörkellose weiße Bluse. Accessoires sind Ton in Ton gehalten und hochwertig, Schmuck sollte immer schlicht wirken auch wenn er groß ist. Schuhe zu diesem Outfit sind immer elegant, also Pumps mit einem einigermaßen hohen Absatz.
Eine Aufzählung der unterschiedlichen Styles befindet sich auf der Seite "Style-Guide".