Motiv French Style - Komood-Lexikon

French Style jugendlich interpretiert

Der French-Style ist ein sehr femininer, mädchenhafter Style. Er bedient sich bei klassischen, aber sehr figurnahen, schlichten Schnitten. Auch die Farben sind klassisch und klar: Dunkelblau, Grau, Rot, Schwarz und Weiß. Aufgelockert wird das Erscheinungsbild häufig durch maritime Ringel, dezente Muster und gelegentlich transparente Stoffe. Der French-Style wirkt sehr feminin, ist aber nie sexy! Weiblichkeit wird hier durch Kleidung eher angedeutet, als hervorgehoben.

Zutaten für diesen Style sind knielange Röcke und Kleider (eher leicht ausgestellt), schmale Hosen, 3/4-Länge bei Ärmeln und Hosen, Schnittführungen in angesagter Wickeloptik. Die Accessoires zum French-Style dürfen etwas aufwendiger, mit einer leicht verspielten Note daherkommen. Klassische Chanel-Taschen, Ballerinas, Baskenmütze und kleine Hütchen vervollständigen diesen Modestil. Schmuck ist fein gearbeitet und klassisch bis verspielt.

Eine Aufzählung der unterschiedlichen Styles befindet sich auf der Seite "Style-Guide".